Sonntag, 28. April 2013

[Tag] Harry Potter

Lieber Leser und Leserinnen,

ich wurde getagged! Da ich schon seit längerem tatsächlich mal wieder Lust auf sowas habe, dachte ich mir, ich mach mal mit. Und ganz ehrlich - wie könnte ich einem HARRY POTTER-TAG widerstehen?

1. Deine Harry Potter Geschichte, Deine erste Begegnung mit Harry Potter?

Wir haben den ersten Band dieser wundervollen Reihe tatsächlich in der 4. Klasse im Unterricht gelesen. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich das erste Kapitel vorlesen musste und ganz stolz war, weil ich 'Dumbledore' problemlos aussprechen konnte.

2. Hast Du alle Bücher gelesen / alle Filme gesehen?

Natürlich! Wie könnte ich nicht?

3. Wenn Du sie gelesen hast - bevor Du den Film geguckt hast, oder danach?

Das Buch stets zuerst :)

4. Dein liebster HP Band/Film? Und schlechtester?

Das erste Buch hat mir am Besten gefallen und wird mir auch immer am Besten gefallen. Es ist ein Meilenstein, ein Meisterwerk und in keinem Band wird Rowling der ursprünglichen HP-Stimmung je wieder so gerecht! 

Rein vom visuellen haben mir die beiden Verfilmungen des 7. Bandes gefallen. Tolle Special-Effects obwohl man sich das 3D hätte schenken können.

Das schlechteste Buch ist für mich der 5. Band, weil a) Sirius stirbt und mein Herz gebrochen ist und b) dieser blöde Wechsel vom Jugendbuch zum "Erwachsenenroman" zum Kotzen war!

5. Dein Lieblingscharakter gut / böse?

Das Podest teilen sich Dumbledore und Snape.

6. Lieblingsschauspieler/in?

Definitiv Emma Watson!

7. In welchem Haus würdet Ihr am Liebsten sein, wenn Ihr Schüler/in von Hogwarts wärt?

Gryffindor natürlich :)

8. Welches Haustier hättet Ihr gerne?

Eine Eule *.*

9. Gefällt Dir das Ende oder hättest Du es Dir anders gewünscht / vorgestellt?

Das Ende ist so lala..dieses "17 Jahre später" war einfach Kitsch pur.

10. Wolltest Du auch schon immer mal Butterbier trinken?

Auf jeden Fall!

11. Lieblingsort? (Hogsmeade, Hogwarts, Fuchsbau, Gemeinschaftsturm...)

Puh, das ist schwer. Da ich total auf alte Burgen stehe und ich mich einfach nicht festlegen kann, entscheide ich mich für Hogwarts ganz allgemein.

12. Lieblingslehrer- und Schulfach?

Professor Lupin in Verteidigung gegen die dunklen Künste.

13. Traurigster Moment?

Dumbledores Tod :(

14. Welches Fabelwesen ist Dein Liebling?

Die Drachen!

15. Welches Buchcover gefällt Dir am Besten?

Da es da nicht so große Unterschiede gibt...einfach alle?

16. Was wäre bei Dir im Raum der Wünsche?

Da ich mich dann schon in einem Zauberschloss befinde, vermutlich eine riesige Bibliothek :D

17. Hast Du mit 11 auch auf einen Brief von Hogwarts gewartet?

Ich glaube, ich warte immer noch...

18. In was würde sich ein Irrwicht bei Dir verwandeln?

In eine Spinne, wie bei Ron... >.<

19. Was ist Dein Lieblingsartefakt?

Das Denkarium und der Zeitumkehrer.

 

Getagged ist jeder, der Lust drauf hat! :)

1 Kommentar:

  1. Ooohhh, wie magisch!!! Zauberhafte Harry-Potter-Erinnerungen-und-Gedanken hast du da mit uns geteilt. Definitiv mein liebster Tag, auf den ich bisher gestoßen bin. (:

    Ihr habt's echt in der Schule gelesen? Großartig!

    Mit dem Zauberstab geschwungene Grüße von mir,
    Kora

    AntwortenLöschen

 
design by Skys Buchrezensionen