Donnerstag, 2. Juni 2016

[Statistik] Mai 2016

Der Mai ist mein liebster Monat, aber das dürfte mittlerweile kein Geheimnis mehr sein. Mein Geburtstag bringt mir viele neue Bücher und auch mein Blog wurde ein Jahr älter. Ganze 4 Jahre gibt es meine kleine Bücherwelt jetzt schon - unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht! Als ich mit dem Bloggen angefangen habe, hat vermutlich niemand erwartet, dass ich länger als ein paar Monate durchhalten würde und jetzt kann ich mir mein Leben nicht mehr ohne vorstellen. 

Während ich diesen Monat nun mal wieder gleich mehrmals gefeiert habe, durfte mein Baby das bislang nicht tun. Dass das nicht fair ist, weiß ich auch und deshalb holen wir das diesen Monat nach. Ihr könnt Euch also auf was freuen!

Ansonsten stand diesen Monat gar nicht viel buchiges an, zumindest nicht außerhalb des World Wide Webs. Mit 4 Blogtouren war es nicht direkt ein ruhiger Monat, aber die gehören mittlerweile so dazu, dass es uns gar nicht mehr richtig auffällt. Ob das nun gut oder schlecht ist?

Jedenfalls startete der Mai mit der Blogtour zu Laurin Dahlems "Imperia - Im Schatten des Drachen" aus dem Verlag in Farbe und Bunt. Ein echter Glücksgriff, denn das Buch war eine wirklich tolle Überraschung, die uns Lust auf mehr gemacht hat. Deshalb stehen schon bald zwei weitere Touren zu Büchern aus diesem Verlag an - der übrigens ganz in unserer Nähe angesiedelt ist. Im Rahmen der Tour habe ich mich mit der Kaisergarde und den rebellischen Yin beschäftigt, den beiden Opponenten des asiatisch angehauchten High Fantasy Romans, und Lisa durfte Euch Li-Fei - Den Drachen vorstellen, ein echt lustiger Zeitgenosse, der das Buch ordentlich aufgepeppt hat.

Weiter ging es dann mit der Blogtour zu Cassandra Clares "Lady Midnight" aus dem Goldmann Verlag, dem ersten Band ihrer neuen Reihe rund um die Schattenjäger. An dieser hat allerdings nur Lisa teilgenommen und in dem Zusammenhang einen spannenden Beitrag über die Nephilim (aka. Die Schattenjäger) verfasst.

Gleich danach stand die Tour zu Eva Siegmunds "Pandora - Wovon träumst du?" aus dem Hause cbt an. Da mir damals schon "Lúm - Zwei wie Licht und Dunkel" so gut gefallen hatte, musste ich Siegmunds neuestes Werk lesen - in Kombination mit einer tollen Tour ist es dann natürlich noch besser. Vor allem bei den spannenden (und technischen) Themen, die wir bearbeitet hatten. Ich habe mich zum Beispiel ein wenig mit Neurochips und ihrer Verwendung beschäftigt.

Zu guter letzt stand dann unsere Intergalactic News Tour zu "These Broken Stars - Lilac und Tarver" von Amie Kaufman und Meagan Spooner an. Hierbei haben wir uns wirklich was einfallen lassen, denn wir haben für jeden Tag individuelle Zeitungsartikel, Magazine, Pressemitteilungen oder ähnliches verfasst - und erstellt. Für diese Tour musste ich mich nämlich tatsächlich mit einem neuen Programm befassen, was meinen kreativen Horizont aber definitiv erweitert hat und wird!


Aktuell laufen im Übrigen gleich zwei Touren und zwar zu Kim Harrisons "Die Zeitagentin" und Erika Johansens "Die Königin der Schatten". Haltet also die Augen offen!

Gelesen


072. E. J. und das Drachenmal von Anika Oeschger (304 Seiten)


074. Partials 03 - Ruinen von Dan Wells (480 Seiten)

075. Partials 0.5 - Isolation von Dan Wells (65 Seiten)


076. Die Wächter von Avalon 01 - Die Prophezeiung von Amanda Koch (416 Seiten)

077. The Brief Wondrous Life of Oscar Wao von Junot Díaz (352 Seiten)

078. Monday Club 02 - Der zweite Verrat von Krystyna Kuhn (384 Seiten)


080. Falling Kingdoms 03 - Lodernde Macht von Morgan Rhodes (480 Seiten)




081. Pandora - Wovon träumst du? von Eva Siegmund (496 Seiten)

082. Storm - Die Auserwählte von Virginia Bergin (432 Seiten)


084. These Broken Stars 01 - Lilac und Tarver von Amie Kaufman und Meagan Spooner (480 Seiten)

085. Die Königin der Schatten von Erika Johansen (544 Seiten)




086. Die Königin der Schatten 02 - Verflucht von Erika Johansen (608 Seiten)


088. Poker Rescue von Clara Leihl (75 Seiten)

089. Academy of Shapeshifters 01 - Fuchsrot von Amber Auburn (80 Seiten)

090. Academy of Shapeshifters 02 - Wolfspack von Amber Auburn (80 Seiten)


Rezensiert






239,87

Rica's Highlight

Rica's Flop

Gelesen


024. Rush of Love 01 - Verführt von Abbi Glines (240 Seiten)

025. Amalthea von Neal Stephenson (1056 Seiten)

026. Die dunklen Mächte 01 - Lady Midnight von Cassandra Clare (832 Seiten)


Rezensiert











Gelesene Seiten

2.608

Im Durchschnitt gelesene Seiten am Tag

84,12

Lisa's Highlight

Lisa's Flop

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
design by Skys Buchrezensionen