Sonntag, 1. Januar 2012

Cecelia Ahern

Die Autorin

© Gaby Gerster
Cecelia Ahern ist eine der erfolgreichsten Autorinnen der Welt. Sie wurde 1981 in Irland geboren und studierte Journalistik und Medienkommunikation in Dublin. Mit 21 Jahren schrieb sie ihren ersten Roman, der sie sofort international berühmt machte: ›P.S. Ich liebe Dich‹, verfilmt mit Hilary Swank. Danach folgten Jahr für Jahr weitere weltweit veröffentlichte Bücher in Millionenauflage. Die Autorin wurde für ihr Werk mehrfach ausgezeichnet, schreibt auch Theaterstücke und Drehbücher und konzipierte die TV-Serie ›Samantha Who?‹ mit Christina Applegate sowie einen Zweiteiler für das ZDF. Cecelia Ahern lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern im Norden von Dublin.

Die Bücher

  • ??? / The Book Lover's Appreciation Society
  • ??? / Doctor Who: The Bog Warrior
  • Ein Moment fürs Leben / The Time of My Life
  • ??? / Every Year
  • Für immer vielleicht / Where Rainbows End
  • Der Ghostwriter / The Ghost Writer
  • Hundert Namen / One Hundred Names
  • Ich hab Dich im Gefühl / Thanks For the Memories
  • Ich schreib Dir morgen wieder / The Book of Tomorrow
  • ??? / Irish Girls Are Back in Town
  • ??? / Ladies' Night
  • Die Liebe Deines Lebens / How to Fall in Love
  • ??? / Love, Rosie
  • ??? / Mrs. Whippy
  • P. S. Ich liebe Dich / P. S. I Love You
  • Solange Du mich siehst / Girl in the Mirror
  • ??? / There's No Place Like Here
  • Vermiss mein nicht / A Place Called Here
  • Zeit Deines Lebens / The Gift
  • Zwischen Himmel und Liebe / If You Could See Me Now

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
design by Skys Buchrezensionen