Sonntag, 3. Juni 2012

[Rezension] Touched 01 - Der Preis der Unsterblichkeit von Corrine Jackson

© Thienemann Verlag
Autorin: Corrine Jackson
Dt. Reihentitel: Touched
Dt. Erstausgabe: 02/2014
Verlag: Thienemann
Format: Hardcover
Seitenzahl: 414
ISBN-10: 3522201574
ISBN-13: 978-3522201575
Preis: 16,95 €

Die Leseprobe findet Ihr hier.








Wie ein feuriger Blitzschlag ... ... fühlt es sich an, als Asher in Remys Leben tritt. Doch sich ihm zu nähern, bedeutet tödliche Gefahr. Funken sprühen, wenn sie sich berühren, und diese machtvolle Energie ist kaum zu bändigen. Aber Remy will nichts mehr riskieren, zu lange hat sie gelitten unter ihrem gewalttätigen Stiefvater und der Feigheit ihrer Mutter, deren Schmerzen sie immer wieder auf sich nahm. Denn Remy verfügt über eine einzigartige Fähigkeit: Sie kann Menschen durch Berührung heilen. Im friedvollen Maine, wo ihr leiblicher Vater mit seiner neuen Familie lebt, will sie endlich ein normales Leben führen. Doch kann sie ihrem Schicksal entrinnen? Kann sie Asher entkommen?

Inhalt

"Touched - Der Preis der Unsterblichkeit" handelt von Remy, einem Mädchen, das unter widrigsten Umständen großgeworden ist. Ihr Leben ist geprägt von Gewalt - denn ihr Stiefvater Dean misshandelt nicht nur ihre Mutter, sondern auch sie. Allerdings hat Remy eine Gabe: sie ist nämlich eine Heilerin.

Dadurch ist sie in dem Glauben großgeworden, dass sie die Menschen in ihrem Umfeld beschützen muss und dass Tränen nicht angemessen sind. Dies ändert sich als ihr Vater sie zu sich nach Blackwell Falls holt, wo sie Asher Blackwell kennenlernt, der ebenso anders ist wie sie..

Eigene Meinung

Ich muss ja gestehen, ich war zunächst sehr skeptisch. Es gab ja diese Aktion zum Buch und da hab ich natürlich auch mal einen Blick ins Buch geworfen, aber mich hat das Cover und die Gestaltung der Homepage etwas abgeschreckt. Auch wenn es sehr stilvoll und echt hübsch ist, erschien es auf mich doch eher wie ein wirklicher Jugendroman.

Jetzt muss ich aber zugeben, dass ich nicht bereue, es gelesen zu haben. Es gibt zwar durchaus einige Parallelen zu Twilight (danke, dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast, liebe Julia!), aber dennoch ist es eine wunderschöne Liebesgeschichte. Bis zum Schluß werden dem Leser einige Details vorenthalten, wodurch die Spannung aufrechterhalten wird.

Man leidet mit der Protagonistin, die wirklich ein hartes Schicksal erleiden muss, auch wenn man dennoch nicht alle Handlungen und Aussagen versteht. Dieses ewige hin- und her zwischen Asher und Remy war auch total nervig, vor allem da es oftmals so sinnlos war und urplötzlich heiter Sonnenschein herrschte. Das Finale war auch ziemlich vorhersehbar, allerdings gab es genug neue Enthüllungen, um die Geschichte spannend zu halten.

Fazit

Allles in allem kann ich Touched nur empfehlen. Trotz kleiner Mängel ist es eine tolle Geschichte, die wirklich Spaß macht! Es bleiben so viele Sachen offen, dass genug Material für die Fortsetzung vorhanden ist, der ich schon ganz gespannt entgegenfieber. Ein Buch, das man lieben muss! 5/5 Bücher!

Die Autorin

© Thienemann Verlag
Corrine Jackson studierte Englische Literatur, bevor sie zunächst als Grafikdesignerin arbeitete und dann in eine große Marketingagentur wechselte. Sie war außerdem Chef-Redakteurin von zwei literarischen Online-Zeitschriften und ist Mitglied der SCBWI (Society of Children’s Book Writers & Illustrators).

Die Reihe

Touched Trilogie

  1. Der Preis der Unsterblichkeit / Touched (Sense Thieves #1)
  2. Die Schatten der Vergangenheit / Pushed (Sense Thieves #2)
  3. Die Macht der ewigen Liebe / Ignited (Sense Thieves #3)

Originalcover

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
design by Skys Buchrezensionen