Sonntag, 30. September 2012

Awards

Ich hab in der letzten Zeit wieder einige Awards gesammelt. Sie alle beinhalten die Bedingung, sie an Blogs weiterzugeben, die weniger als 200 Leser haben. Ich kenne nicht sonderlich viele davon und diese haben, ebenso wie ich, die meisten davon schon erhalten. Ich meine es also nicht böse, wenn ich diese nicht mehr weitgebe ;)

Zeigen möchte ich sie Euch trotzdem:

Diesen Award habe ich den folgenden Blogs zu verdanken:

  1. The World of Big Eyes
  2. Funnes World
  3. Büchernixe

Mein Dank an geht an Ninas Bücher!

Und der letzte Award ist etwas Besonderes, denn hier erfahrt Ihr mal was über mich :P

Die Aufgaben:

11 Dinge über mich

  1. Mit 5 habe ich mir das Lesen selbst beigebracht und nie länger als 2 Monate pausiert.
  2. Den ersten Harry Potter habe ich in der 4. Klasse gelesen.
  3. Diesen musste ich meinen Klassenkameraden vorlesen, weil ich am besten lesen konnte.
  4. In diesem Schuljahr hatte ich auch meine erste Englischstunde.
  5. Auf dem Gymnasium habe ich meine Leidenschaft für Sprachen entdeckt. So hatte ich Englisch, Spanisch, Französisch und Latein. Außerdem Biologie, Erdkunde und Politik auf Englisch.
  6. In den ersten Herr der Ringe Film musste ich mich reinschleichen, weil ich noch zu jung war. Danach war ich von dem Wunsch besessen, Tolkiens Werk zu lesen.
  7. Da meine Eltern stets meine Leidenschaft unterstützt haben, haben sie mir nach dem o. g. Ereignis das Buch "Die Orks" von Stan Nichols gekauft.
  8. Seitdem sammel ich alle Bücher über Tolkiens Geschöpfe. 
  9. Bis(s) zum Morgengrauen habe ich direkt nach der Veröffentlichung gelesen und war so begeistert, dass ich es 3 Mal hintereinander gelesen habe. Der Hype kotzt mich an.
  10. Ich lese Bücher so gut wie NIE mehrmals.
  11. Meine Lieblingsfarben sind Grün und Türkis und ich habe einen Faible für Nagellack.
11 Fragen an mich

1. Was liest du lieber Hardcover oder Taschenbuch?
Definitiv Hardcover!
2. Was bevorzugst du Kindle oder echtes Buch?
Ich weiger mich, mir einen Kindle oder dergleichen zu kaufen und baue auf die Printausgaben.
3. Welches Genre liest du am liebsten?
Fantasy, Historik und Dystopien.
4. Welches Buch hast du zuletzt gelesen?
Die 12 Wasser von E. L. Greiff
5. Was war in diesem Jahr dein absolutes Buchhighlight?
Die Bestimmung von Veronica Roth
6. Welches war der totale Flop?
Shades of Grey - Gefährliche Liebe von E. L. James
7. Auf welche Neuerscheinung diesen Jahres freust du dich am meisten?
Sonea - Die Königin von Trudi Canavan
8. Welche Buchverfilmung fandest du dieses Jahr am besten?
Die Tribute von Panem
9. Auf welche Buchverfilmung freust du dich 2012/2013 am meisten?
Bis(s) zum Ende der Nacht 
10. Hast du Shades of Grey schon gelesen nach dem alle so verrückt sind? (PS: Ich nicht xD)
Jep, den Ersten fand ich noch ganz gut. Die Geschichte ist natürlich ganz nett, aber die literarische Qualität ist für'n A****. Teil 2 war eine totale Enttäuschung..
11. Welcher ist dein Lieblingsblog?
His&Her Books - ich find es einfach so toll, dass ein Ehepaar gemeinsam einen Blog betreibt!


Und zu guter Letzt ein großes

DANKE!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
design by Skys Buchrezensionen