Donnerstag, 3. Juli 2014

[Blogtour - Tag 1] Buchvorstellung

Ihr habt es Euch wahrscheinlich schon gedacht, aber ich habe eindeutig meine Blogtour-Flaute überwunden ;) und heute habe ich sogar die Ehre, diese zu eröffnen. Genau genommen, darf ich Euch dieses tolle Buch vorstellen - und darum geht's:

Kara besucht die Schule für heranwachsende Gebieter, die über die Herrschaft der vier Elemente verfügen. Wasser, Erde, Feuer und Luft. Doch das Ausschlaggebende fehlt: ihr magisches Element. Gefangen in ihrem Misserfolg quält sie sich durch den Alltag, bis sie eines Tages einem mysteriösen Jungen, Richard, begegnet, der ihr Leben schlagartig verändert. Vom ersten Augenblick an wissen die beiden, dass sie füreinander bestimmt sind. Doch der Junge verbirgt ein dunkles Geheimnis. Sie beginnt von der Legende des Lichts und des Schattens zu träumen und ahnt dabei nicht, dass diese Träume sie in höchste Gefahr bringen.






Den Buchtrailer dürft Ihr Euch natürlich auch nicht entgehen lassen:


Dieser Reihenauftakt hat mich richtig gefesselt und immer wieder überrascht. Es ist eine wirklich originelle Geschichte, die ich definitiv empfehlen kann! Gerade durch die Elemente Licht und Schatten wird das Thema "Elementarmagie" neu interpretiert und eröffnet durchaus neue Blickwinkel auf Macht und auf die Verantwortung, die damit einhergeht - und das eben nicht nur in dem Kontext von Gut gegen Böse.

Natürlich haben sich auch die anderen Tour-Teilnehmerinnen eine Meinung gebildet, die ich Euch hier noch einmal zusammengefasst präsentieren darf:

Ein toller Auftakt zu einer neuartigen Idee der Magie, der mich gut unterhalten hat. Kara ist eine sympathische Protagonistin, deren Schicksal noch weitreichende Entwicklung mit sich bringen wird. Ich freu mich schon auf die Fortsetzung!

Große Erwartungen und ich wurde nicht enttäuscht. Eine wunderbare Geschichte über die vier Elemente und 2 Menschen die sich doch sehr angezogen fühlen. 


Alles in allem war Licht und Schatten – die Entscheidung von Katharina Gansch ein tolles Buch, das mich trotz dem Manko sehr gut unterhalten hat, und mir einen Einblick in eine Welt ermöglicht hat, von der ich sehr gerne bald mehr lesen möchte. Tolle Protagonistin, tolle Landschaft und Spannung vereint in einem kurzweiligen Buch! Toll!


Die Welt, die die Autorin hier geschaffen hat, hat mir sehr gut gefallen. Es geht hier um die vier Elemente Wasser, Erde, Feuer und Luft, was sehr gut umgesetzt wurde. Hinzu kommt eine geheimnisvolle Legende, die für jede Menge Spannung sorgt. Insgesamt hat mir dieser 1. Teil wirklich sehr gut gefallen und ich bin gespannt wie es weiter geht.



Karas, und auch Richards, Geheimnis zu erkunden ist ein Abenteuer, das ich sehr gerne miterlebt habe. Die Ideen sind gut umgesetzt und ich freue mich schon darauf den nächsten Teil zu lesen. Natürlich vergleicht man die Heldinnen der verschiedenen Romane, und ich finde Katharina Gantsch hat Kara ohne übertrieben, viel Action dargestellt. Und genau deshalb mag ich sie. 


Eine tolle, kreative Geschichte. Die Idee mit den Elementen finde ich ganz klasse.

Ein tolles Buch, das mich, auch wenn es meiner Meinung nach etwas gedauert hat, bis es in Fahrt gekommen ist, überzeugen konnte. Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil und es hat viel Spaß gemacht ihr Werk zu lesen.

Das Gewinnspiel



Paket 1

  • 1 signiertes TB
  • 1 signiertes XL-Poster
  • Handgenähte (Unikat) E-Book Hülle
  • 1 x kleine Überraschung

Paket 2

  • 1 signiertes TB
  • 1 signiertes XL-Poster
  • Handgenähte (Unikat) Handy-Hülle
  • 1 x kleine Überraschung

zusätzliche Gewinne

  • 5x ebook "Licht & Schatten (Teil 1)

Exklusivgewinn

  • 1 x TB/ebook "Licht & Schatten (Teil 2)" vor Erscheinungstermin lesen zu dürfen!!!

Was ihr tun müsst um zu gewinnen?

In jedem unserer Beiträge findet ihr ein rotes, fettgedrucktes Wort. 
Diese Wörter befinden sich schon in der richtigen Reihenfolge und ergeben zusammen den Lösungssatz.
Einfach hier unten das Formular ausfüllen, absenden, und dann Daumen drücken.


Natürlich gibt es auch ein paar Regeln:

  • Mit der Teilnahme erklärt ihr euch einverstanden, dass euer Name auf unseren Blogs veröffentlicht wird.
  • Für auf dem Versandweg Verlorengegangenes kommen wir nicht auf.

Die Tour im Überblick

3.7. Ricas fantastische Bücherwelt

13.7. Gewinner Bekanntgabe auf allen Blogs

1 Kommentar:

  1. Wow, ein schöner Blogtourstart!
    Bin schon sehr auf die anderen Beiträge gespannt :)

    AntwortenLöschen

 
design by Skys Buchrezensionen