Dienstag, 15. Dezember 2015

[Lisa's Neuzugänge] Oktober 2015

Auch wenn es nun schon reichlich spät ist, kommen hier trotzdem noch meine zwölf Neuzugänge aus dem Oktober. Mal wieder ein buntes Gemisch an Büchern, bei denen sicherlich der ein oder andere von Euch fündig wird.



Nach dem ich zu aller erst das Buch „Die Wahrheit meines Vaters“ von Jodi Picoult verschlungen habe, freue ich mich diese Woche besonders über diesen Neuzugang und erhoffe mir, wieder genau so gefesselt zu werden wie bei der ersten Lektüre. Ich bin besonders gespannt auf die Science Fiction Elemente.










Dies wird die erste Lektüre von Marian Keyes für mich und ich bin sehr gespannt, was mich erwartet. Thematisch gesehen erwarte ich eine sehr unterhaltsame, aber auch nachdenkliche Lektüre.













Nachdem ich Hector bereits bei seiner Suche nach dem Glück begleitet habe, freue ich mich darauf, wieder ein Teil einer weiteren seiner Reisen zu sein und bin gespannt, welche Entdeckungen und Erkenntnisse uns erwarten.











Nachdem ich mich interessehalber in der Vergangenheit schon mit dem Thema des Voodoo auseinander gesetzt habe, bin ich sehr gespannt auf diesen Spannung verheißenden Krimi.









Nachdem ich schon mehrfach von dieser Autorin gehört, aber bisher noch nichts von ihr gelesen habe, bin ich sehr gespannt, was mich erwartet. Ich erhoffe mir eine ergreifende und packende Geschichte, die ich nicht mehr aus der Hand legen möchte.










Diesen Monat habe ich einen weiteren besonderen Neuzugang, auf den ich schon sehr gespannt bin. „Basaltblitz“ verspricht ein spannendes Abenteuer über einen Jungen, der zufällig ein Superheld wird und ich freue mich, auch einmal ein solches Genre zu lesen.








Ein Buch, das mir durch Zufall in die Hände gefallen ist, denn es wurde mir von meinem Vater empfohlen. Ein Romandebüt von Matthias Jösch, das ich sehr gerne bald lesen würde.














Nachdem ich schon so viel von diesem Buch gehört habe, haben die Mädels in meiner Leserunde mehrheitlich für dieses Buch abgestimmt, sodass es nun auch auf meiner Leseliste gelandet ist. Von den meisten höre ich, dass sie beim Lesen in Tränen ausgebrochen sind und nun bin ich sehr gespannt darauf, was mich erwartet.







Ich bin zufällig auf dieses Buch gestoßen und da es aus meinem Lieblingsgenre ist, viel es mir schwer zu widerstehen. Als ich dann noch im Klappentext las, dass der Mörder vermutlich ein neunjähriger Junge ist, war es um mich geschehen und ich freue mich auf ein spannendes Lesevergnügen.








Ein spannender Thriller über einen Serienmörder, der seine Opfer in Geschöpfe des Meeres zu verwandeln scheint und die Leichen dann in die Nordsee entlässt. Auch hier wieder ein Buch aus meinem Lieblingsgenre, auf das ich mich schon sehr freue.









Ich bin vor allem deswegen auf dieses Buch aufmerksam geworden, weil ich es selbst an eine Freundin verschenkt habe und da es sich um ein interaktives Buch handelt, erhoffe ich mir viel Unterhaltung und Witz. Am Ende jedes Kapitels kann man sich als Leser entscheiden, wie die Protagonistin handeln soll und bestimmt so selbst den Verlauf der Geschichte – eine wirklich tolle Idee!






Als Literaturstudentin reizte mich dieses Buch natürlich ganz besonders. Eine mysteriöse Mordserie, deren Opfer Mitglieder einer Akademie sind, die für die Auslobung des jährlichen Literaturnobelpreisträgers zuständig sind und in denen auch ein Buchantiquar eine Roll spielt. Alles Dinge, die mich sofort in ihren Bann gezogen haben und ich hoffe auf viel Spannung und vielleicht auch die Begegnung mit einigen literarischen Figuren und Geheimnissen.




Seit Ihr Neugierig geworden? Welche der Bücher kennt Ihr vielleicht schon?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
design by Skys Buchrezensionen