Samstag, 10. Mai 2014

[On the Watch] Wie wird es weitergehen - und von welchen Serien müssen wir uns verabschieden?


Es ist wieder so weit: die Entscheidung ist gefallen, welche unserer liebsten TV-Serien die diesjährige "Dismiss-Runde" verloren haben. Ganz gleich, wie sehr wir uns das manchmal auch wünschen, wir müssen mit den traurigen Beschlüssen leben - und dieses Mal sind für mich so einige Enttäuschungen dabei. Da ich aber nett bin, gibt es die guten Nachrichten zuerst:

Serien, an denen wir uns auch weiterhin erfreuen dürfen

  1. 2 Broke Girls - Zumindest auf eine vierte Staffel dürfen wir uns freuen!
  2. About a Boy - Nicht meins, aber ich gönne ja jedem eine zweite Staffel.
  3. Alpha House - Gerade mal 3 Folgen online und schon die Zusage für eine zweite Staffel - das klingt doch vielversprechend, oder?
  4. America's Next Topmodel - Warum???
  5. American Horror Story - Nicht meins, aber wer's mag...Staffel 4 dreht sich übrigens um eine Freakshow.
  6. American Idol - Kein Kommentar.
  7. Archer - Hat die Zusage für Staffel 6 UND 7. Vielleicht sollte ich mir das doch mal ansehen.
  8. Arrow - Bald startet schon Staffel 3 und ich hab bisher immer noch nur 2 Folgen gesehen. Ich muss dringend aufholen!
  9. Baby Daddy - Noch nie von gehört, aber scheint gut anzukommen. Vielleicht seh ich sie mir mal an.
  10. Back in the Game - Nach einer Staffel schon abgesetzt? Eine Serie, die ich mir dann wohl NICHT ansehen werde, aber mal ehrlich: Baseball ist eh nicht so meins.
  11. Banshee - Sollte ich mal wieder Lust auf sinnlose Action haben, gebe ich dieser Show vielleicht eine Chance.
  12. Bates Motel - Keine Ahnung, was ich mir darunter vorstellen soll, aber es gibt wohl eine dritte Staffel.
  13. Beauty and the Beast - Auch wenn viele nicht ganz so begeistert sind, ich freue mich riesig über eine weitere Staffel!
  14. Big Brother - Muss das wirklich sein?
  15. Blue Bloods - gerade erst entdeckt, aber klingt interessant!
  16. Bob's Burgers
  17. Bones - 10 Staffeln und es geht weiter!
  18. Brooklyn Nine-Nine - Ich bin immer auf der Suche nach guter Comedy und da es weitergeht - warum nicht?
  19. Castle - Yay!!!
  20. Chicago Fire - Sexy Feuerwehrmänner? Ich bin dabei!
  21. Chicago P.D. 
  22. Chozen
  23. Covert Affairs
  24. Criminal Minds - die Serie ist doch einfach genial!
  25. CSI - es wird eine 15. Staffel und mehr geben. Was eine Zahl!
  26. Da Vinci's Demons - zwei Folgen gesehen und keine Ahnung, was ich davon halten soll. Aber wenn es weitergeht, muss es ja ein gewisses Publikum ansprechen...
  27. Dancing With The Stars
  28. Deadbeat
  29. Defiance
  30. Derek
  31. Doll & Em
  32. Elementary - die moderne Version von Sherlock und Watson muss man sich ja mal ansehen.
  33. Episodes - ich liebe Joey! Da muss ich mal reinschauen!
  34. Falling Skies - Die Aliens schrecken mich ja ab, aber da eine seeeehr kritische Freundin von mir begeistert ist, ist es wohl einen Versuch wert.
  35. Family Guy - absolut nicht meins.
  36. Franklin & Bash
  37. Freakshow
  38. From Dusk Till Dawn
  39. Game of Thrones - es wird mindestens 6 Staffeln geben! :)
  40. Getting On
  41. Girls
  42. Glee
  43. Graceland
  44. Grey's Anatomy - Am Ende der 10. Staffel wird zwar vermutlich niemand mehr von der ursprünglichen Besetzung dabei sein, aber es wird weitergehen! Ich freu mich trotzdem :)
  45. Grimm - Irgendwann probier ich's nochmal.
  46. Ground Floor
  47. Hannibal - soll ja richtig gut sein, aber ich glaub ja nicht, dass das was für mich ist.
  48. Hart of Dixie - ich liebe diese Serie! Die Autoren sind zwar nicht die Kreativsten im Liebesbereich, aber es ist einfach so ne schöne gute-Laune-Serie!
  49. Haven
  50. Hawaii Five-O
  51. Helix
  52. Hell On Wheels
  53. Hemlock Grove
  54. Hollywood Game Light
  55. Homeland
  56. House of Cards
  57. House of Lies
  58. It's Always Sunny in Philadelphia
  59. Law & Order: Special Victim Unit
  60. Lilyhammer
  61. Longmire
  62. Looking
  63. Lost Girl - Hurra! Aber hoffentlich geben sie sich dieses Mal mehr Mühe.
  64. Major Crimes
  65. Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.
  66. Masters of Sex
  67. Melissa & Joey - Yay! I love it!
  68. Mistresses
  69. Modern Family - soll sich ja lohnen!
  70. Mom
  71. Motive
  72. NCIS - ich würde es wirklich vermissen!
  73. NCIS:L.A. - hat auch seinen Charme :)
  74. Nashville
  75. New Girl - die einzige positive Nachricht ist, dass Coach fest dazugehören wird.
  76. Nurse Jackie
  77. Once Upon a Time - Ich würde Amok laufen, wenn die Serie abgesetzt würde ;)
  78. Orange Is the New Black
  79. Parks and Recreation
  80. Perception
  81. Person of Interest
  82. Pretty Little Liars - muss ich unbedingt weitergucken!
  83. Project Greenlight
  84. Ray Donovan
  85. Real Time With Bill Maher
  86. Rectify
  87. Reign - etwas überdramatisiert und nicht immer historisch korrekt, aber ich mag sie trotzdem!
  88. Resurrection
  89. Revenge - muss ich auch unbedingt mal weitergucken.
  90. Rizzoli & Isles - ich freue mich sehr auf die nächste Staffel!
  91. Rookie Blue
  92. Royal Pains
  93. Salem - wieder was entdeckt!
  94. Scandal
  95. Shameless
  96. Shark Tank
  97. Silicon Valley
  98. Sleepy Hollow - die ersten Folgen haben mir schonmal gut gefallen.
  99. Small Town Security
  100. Sons of Anarchy
  101. Strike Back
  102. Suits
  103. Sullivan & Son
  104. Supernatural - da muss ich ja sooooo viel aufholen...
  105. Survivor
  106. Talking Dead
  107. Teen Wolf - ich freu mich! Die erste Serie, die von Staffel zu Staffel besser wird!
  108. The 100 - sooo gut! Eine meiner absoluten Lieblingsserien zurzeit.
  109. The Amazing Race
  110. The Americans
  111. The Awesomes
  112. The Bachelor
  113. The Big Bang Theory - Bazinga! Es wird mindestens 10 Staffeln geben.
  114. The Blacklist
  115. The Bridge
  116. The Celebrity Apprentice
  117. The Comeback
  118. The Following
  119. The Fosters
  120. The Goldbergs
  121. The Good Wife
  122. The League
  123. The Middle
  124. The Millers - die sind soooo bekloppt! Ich liebe es :)
  125. The Mindy Project
  126. The Originals - yay! Aber ich vermisse Rebekah :(
  127. The Simpsons
  128. The Vampire Diaries - hat irgendwer daran gezweifelt?
  129. The Walking Dead
  130. The Wrong Mans
  131. Two and a Half Man - das wird auch niemals enden, oder?
  132. Under the Dome
  133. Unforgettable
  134. Veep
  135. Vice
  136. Vikings - muss ich mir unbedingt ansehen!
  137. White Collar

Serien, die ihrer finalen Staffel entgegensehen

  1. Being Human - Ich hatte mich so auf die Serie gefreut und dann nicht mal bis zum Ende der ersten Staffel durchgehalten. Sollte ich mich dann an insgesamt 5 versuchen?
  2. Boardwalk Empire - 5. und letzte Staffel
  3. Californication - sind 6 Staffeln nicht immer das Ziel?
  4. Justified
  5. Mad Men
  6. Nikita
  7. Psych - die beiden sind so cool! Alles Gute muss aber mal vorbei sein...
  8. The Newsroom
  9. True Blood - das war ja schon bekannt, aber Zombievampire - ernsthaft?
  10. Warehouse 13
  11. Wilfred

Serien, die wir vermissen werden (zumindest einige davon)

  1. Almost Human - Roboter als Cops reichen wohl doch nur für ein Kino Remake ;)
  2. Community - Ich verstehe zwar, warum es keine weitere Staffel geben wird, aber traurig bin ich trotzdem.
  3. Dads
  4. Eastbound & Down
  5. Enlisted
  6. Family Tree
  7. Growing Up Fisher
  8. Hello Ladies
  9. Ironside
  10. Lucky 7
  11. Mind Games - Schade, die Pilot-Folge fand ich gar nicht schlecht.
  12. Mixology
  13. Mob City
  14. Raising Hope
  15. Rake
  16. Ravenswood
  17. Revolution - auch wenn die zweite Staffel etwas strange war, werde ich die Serie vermissen. Darin steckt soviel Potenzial!
  18. Sean Saves the World
  19. Star-Crossed - neeeein, ich fand die so gut!
  20. Suburgatory - war noch nie so meins.
  21. Super Fun Night
  22. Surviving Jack - Also, ich fand die erste Folge schon doof.
  23. The Assets
  24. The Carrie Diaries - ich hab so auf weitere Staffeln gehofft!
  25. The Glades
  26. The Neighbours
  27. The Tomorrow People - waruum? Die Serie ist so cool!
  28. Those Who Kill
  29. Treme
  30. Trophy Wife
  31. Us and them
  32. We Are Men
  33. Welcome to the Family

Serien, die noch in der Schwebe sind

  1. Bad Teacher - Eine der Serien, die ich mir mal vorgemerkt hatte. Sollte es eine weitere Staffel geben, gebe ich ihr eine Chance.
  2. Believe - Es ist nicht wirklich abgesetzt, sondern pausiert, um einer anderen Serie Platz zu machen. Aber wenn das kein Todesurteil ist, was dann?
  3. Betrayal - noch nicht offiziell abgesetzt, aber es sieht stark danach aus.
  4. Bitten - bitte bitte, bleib bestehen! Ich habe diese Serie zwar gerade erst entdeckt, aber da sie auf der Buchreihe "Women of the Otherworld" von Kelley Armstrong basiert, muss ich sie mir ansehen!
  5. Black Box - so gut wie abgesetzt.
  6. Cold Justice - es steht zwar noch nicht fest, ob es eine weitere Staffel geben wird, aber weil die zweite Staffel so gut ankam, wird es 6 zusätzliche Folgen geben.
  7. Continuum
  8. Cougar Town - die können das so nicht enden lassen! Wenn es keine weitere Staffel gibt, bin ich wirklich sauer!
  9. Curb Your Enthusiasm
  10. Dallas 
  11. Dracula - Hoffentlich wird sie nicht abgesetzt - es muss sich doch lohnen, das noch anzufangen!
  12. Fargo
  13. Friends With Better Lives - lasst es doch nicht schon nach einer Staffel vorbei sein - es ist sooo lustig!
  14. Game of Arms
  15. Hostages
  16. Intelligence
  17. Ja'mie: Private School Girl
  18. Killer Women
  19. Last Man Standing
  20. Legit
  21. Louie
  22. Met At Work - die sind sooo lustig! Next Season, please!
  23. Parenthood
  24. Penny Dreadful
  25. Playing House
  26. Sirens
  27. Switched At Birth
  28. The Crazy Ones
  29. The Mentalist
  30. True Detective
  31. Turn
  32. Twisted
Ich hoffe, es waren mehr gute als schlechte Nachrichten für Euch dabei ;) was sind denn Eure Serien-Highlights?

6 Kommentare:

  1. Was für eine Checkliste, Rica! Es gibt aber auch wirklich eine ganze Reihe von Serien. Was man im Laufe der Zeit nicht so alles schaut (oder auch nicht)?!

    Liebe (Serienguck-) Grüße,
    Kora

    AntwortenLöschen
  2. Verrückt! So viele Serien gibt es und ich kenne nur einen kleinen Teil davon! Weißt du dann auch immer wann die neusten Staffeln von den Serien im TV kommen? Vor allem bei "Once upon a time" will ich unbedingt die nächste Staffel sehen. Die Aktuelle von Grimm (ist übrigens super, wenn man mal drinnen ist) kommt ja gerade....

    AntwortenLöschen
  3. Du meine Güte, ich wusste gar nicht, dass doch so viele Serien laufen.
    Über Teen Wolf habe ich mich gefreut, irgendwie konnte mich die Serien überzeugen und das schaffen nicht viele Werwolf Filme und schon gar keine Serien. Ich bin mal gespannt und vielleicht wird sie ja auch noch besser...
    Bei Arrow freue ich mich ja schon richtig auf eine Fortsetzung =)
    Sonst sind wirklich ein paar Serien dabei die ich gerne mal sehe, wie z.B. auch Grey´s Anatomy. Aber die meisten sind nicht so sehr etwas für mich.
    Echt super, dass du so eine Liste gemacht hat, war sicher ganz schön viel Arbeit.

    LG
    Sakura

    AntwortenLöschen
  4. Hi. Tolle Liste :)
    Und übrigens: Bei der elften Staffel von Grey's Anatomy werden Alex, Merideth, Derek, Callie und Bailey fix dabei sein :) Sie haben nähmlich ihren Vertrag verlängert und zwar für 2 Jahre :)

    Liebe grüße :)

    AntwortenLöschen
  5. Viele meiner Lieblingsserien werden erfreulicherweise fortgesetzt. Mein mann wird sich auch freuen das Falling Skies weiter geht. Nun muss nur noch Intelligence sicher sein dann bin ich rundum zufrieden

    AntwortenLöschen
  6. Revenge und Pretty Little liars *-*

    AntwortenLöschen

 
design by Skys Buchrezensionen