Montag, 6. Mai 2013

Bloggeburtstag + Gewinnspiel #1 - Ricas Fantastische Bücherwelt wird 1 Jahr alt

1. Bloggeburtstag

Unglaublich, aber wahr: meine kleine Bücherwelt wird tatsächlich schon ein Jahr alt! Ich kann gar nicht fassen wie schnell die Zeit vergangen ist. Es kommt mir wie gestern vor, dass ich schier verzweifelt bin, weil ich absolut keine Ahnung vom Bloggen hatte - nicht, dass sich das groß geändert hat ;)

Ich bin unglaublich froh, dass ich mich dazu entschlossen habe, diesen Blog zu eröffnen. Oft hab ich das Gefühl, dass ich dadurch etwas gefunden habe, wonach ich lange gesucht habe. Genau benennen kann ich es nicht, aber es fühlt sich irgendwie richtig an. Es ist mein Ausgleich, mein Hobby, meine Leidenschaft. Außerdem durfte ich seitdem sooo viele tolle Leute kennenlernen - das ist einfach fantastisch!

Natürlich ist in dem Jahr viel passiert, deshalb hier mal ein paar Zahlen:

  • 137 gelesene Bücher
  • 133 Bücher davon rezensiert
  • insgesamt 256 Blogbeiträge
  • GFC: 221 Leser
  • FB: 219 Follower
  • Twitter: 179 Follower

Das Gewinnspiel

Da ich gerade mitten in meinen Abschlussprüfungen stecke, hatte ich keine Zeit etwas Bombastisches zu planen, aber gar nichts zu verlosen, fände ich auch doof. Also habe ich mir überlegt, dass ich meinen SuB ein wenig erleichtere und habe 3 Buchpakete zusammengestellt. Diese bestehen aus Büchern, die seit Ewigkeiten dort schmoren und vermutlich niemals von mir gelesen werden würden. Viele davon haben einen Mängelexemplarstempel, tragen aber selbst keine Mängel (typische weiße Buchwochen Ausbeute der Mayersche). Ich hoffe, dass Ihr trotzdem Eure Freude an den Büchern haben werdet.

Die Pakete im Überblick

Nummer 1 - Historische Romane (Montag, Dienstag):

Nummer 2 - Krimis /Thriller(Mittwoch, Donnerstag):

 Nummer 3 - Fantasy(Freitag, Samstag):

Der heutige Gewinn


Beantwortet mir folgende Frage:

Welche historische Person wolltet Ihr schon immer persönlich kennenlernen - und wieso?

Hinterlasst mir einen Kommentar mit Eurer Antwort, schickt mir diesen dann zusammen mit Eurer Adresse und dem Namen, unter dem Ihr mir folgt, per E-Mail (Betreff: Bloggeburtstag #1 - Paket #1) an ricarda.scola@googlemail.com
Tut Ihr das bis zum 07.05., 23:59 Uhr, erhaltet Ihr dafür 2 Lose, erhalte Ich Eure Mail erst ab Mittwoch, gibt es nur 1 Los. Ein weiteres Los gibt es, wenn Ihr Leser bei mir seid - ob bei Facebook, via GFC oder per Mail, hauptsache Ihr könnt nachweisen, dass Ihr mir folgt ;)
Nur wenn ich sowohl einen Kommentar, als auch eine E-Mail erhalte, landet Ihr im Lostopf.
Ausgelost wird am Sonntag, 12.05.2013 ab 18:00 Uhr.
Eure Adressen werden nur für das Gewinnspiel verwendet und danach wieder gelöscht.
Ich übernehme keine Haftung sollte ein Paket auf dem Postweg verloren gehen.
Wegen der erhöhten Versandkosten ist die Teilnahme nur innerhalb von Deutschland möglich.
Unter 18 Jährige brauchen die Einverständniserklärung ihrer Eltern, um an dem Gewinnspiel teilzunehmen.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. 

27 Kommentare:

  1. Tolle Preise und wunderschöner Blog! :)

    AntwortenLöschen
  2. Glückwunsch zum 1. Geburtstag!=)

    Ich freue mich auf das Fantasy-Gewinnspiel-Paket, da mache ich ganz sicher mit :)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) freu mich schon auf Deinen Beitrag!

      Löschen
  3. Meinen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag =) 137 Bücher hast du gelesen!!!!!! Alle Achtung! Weiter so =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    ich hätte gerne Mr. Darcy kennengelernt, weil er gut aussieht und weil ich die Zeit damals einfach toll fand :)

    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. :D
    Ich muss sagen, deine Ideen mit den Bücherpaketen finde ich echt toll. :)
    Coole Aktion. :]
    LG Sari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Sari :) schade, dass wohl nichts für Dich dabei ist?

      Löschen
  6. Schönes Gewinnspiel! :)

    Im Moment lese ich historische Romane auch nicht so gerne, ich schaue einfach am Mittwoch nochmal vorbei ;p

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glueckwunsch zum 1. Blog-Geburtstag!
    Mein Blog ist zwar ein halbes Jahr aelter als deiner, aber lange nicht so erfolgreich, ich nehme an, weil du viel fleissiger als ich bist. ;)

    Also ich haette gern Moses kennen gelernt, weil er in allen 3 Weltreligionen eine Rolle spielt.

    LG,
    Rachel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich komm Dich gleich mal besuchen, dann hast Du einen Leser mehr :D ich kenn Blogs, die sind jünger als meiner und haben fast das doppelt an Lesern. Keine Ahnung, wie die das anstellen - irgendwas mach ich falsch haha :D

      Moses ist definitiv eine interessante Person!

      Löschen
  8. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Blog-Geburtstag!:)
    Ich möchte nur gratulieren, denn mein SuB explodiert förmlich:D
    Trotzdem tolle Bücher!:)

    Liebe Grüße
    Maren

    AntwortenLöschen
  9. Happy Birthday ♥♥♥

    Bin auch nur zum gratulieren hier ☺

    Liebe Grüße

    Britt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Britt :) Dich komm ich dann auch direk mal besuchen, Geburtstagskind :D

      Löschen
  10. Happy Birthday :)
    Alles erdenklich Gute zum Geburtstag Deines Blogs.

    Ich hätte gern Henry VIII kennengelernt. Er war ein sehr grausamer König und an seinem Hof war immer etwas los. Nicht, dass ich gern eine Mätresse gewesen wäre, aber könnte ich ihn interviewen hätte ich so einige Fragen an ihn.

    Viele Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Jenny :) Henry VIII war wirklich eine interessante Person. Ich finde die Serie "Die Tudors" ja auch ganz toll :)

      Lieben Gruß

      Rica

      Löschen
  11. Es ist zwar kein Buch für mich dabei, aber ich wünsche dir alles Gute zum Blog-Geburtstag!!! :)
    LG Jan

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch!

    Ich finde Eleonore von Aquitanien ist eine tolle und sehr interessante Frau gewesen, weshalb ich sie gern mal kennen lernen würde.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Rica,
    Leserin Nr. 129 gratuliert ganz herzlich.
    Ich hüpfe mal nicht in den Lostopf, SuB ist gigantisch hoch und ich hab zum Welttag des Buches erst was gewonnen.
    Ich bin übrigens Frischling, mein Blog ist erst ein paar Tage alt ;)
    Lieben Gruß
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Huhu :))
    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag :))

    Ich nehme jedoch nicht am Gewinnspiel teil ;)
    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  15. Mmh, ehrlich gesagt weiß ich garnicht wen ich gerne mal treffen würde, der eine historische Person ist. Ehrlich gesagt war Geschichte auch nie so das Fach, dass mich sehr interessierte. Die Bücher würde ich auch gerne für meinen Schwiegerpapa gewinnen. Der liest total gerne historische Romane.

    LG Sandy

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,

    ich würde gerne einmal Cleopatra kennenlernen. Mich würde interessieren wie es sich als so mächtige Frau gelebt hat und wie sie sich durchsetzen konnte. Und ob sie wirklich in Milch gebadet hat :-)

    AntwortenLöschen

 
design by Skys Buchrezensionen