Donnerstag, 16. Mai 2013

Top Ten Thursday # 116

10 Bücher, deren Titel mit einem K beginnen (Der, Die, Das zählt nicht)

  1. Die Königliche von Kristin Cashore
  2. Die Kinder Liliths
  3. Kampf der Druiden von Lara Connally
  4. Die Kastellanin von Iny Lorentz
  5. Kein Vampir für eine Nacht von Katie MacAlister
  6. Komm ihr nicht zu nah - Succubus Blues 01 von Richelle Mead
  7. Die Kinder Húrins von Tolkien
  8. Der kleine Hobbit von Tolkien
  9. Der Krieg der Zwerge von Markus Heitz
  10. Kuss der Finsternis von Kresley Cole
Witzig, ich hab genau 10 Bücher mit K :D wie sieht's bei Euch aus?

11 Kommentare:

  1. Ja stimmt eins gemeinsam, Kampf der Druiden, war ein totales Überraschungsbuch damals als ich es gelesen habe. Es ist wirklich gut.

    LG Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß noch, dass es mir stellenweise richtig gut gefiel, an anderen wieder nicht...ich warte trotzdem sehnsüchtig auf die Fortsetzung. Oftmals macht so eine gesamte Reihe dann doch wieder einen ganz anderen Eindruck.

      Löschen
  2. Hey ;)
    Wenn mir deine Liste so anschaue, wäre mir auch noch ein Buch aufgefallen.
    Der kleine Hobbit habe ich nämlich auch schon gelesen, aber total vergessen.

    Kuss der Finsternis habe ich auch und die Köngliche wollte ich immer schon mal lesen :D

    http://janastraumwelten.blogspot.de/2013/05/top-ten-thursday-12_16.html

    LG Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, "Der kleine Hobbit". Mein Gott, der Film war so brillant! Ich weiß aber noch, dass ich das Buch damals auch geliebt habe :)

      Kuss der Finsternis ist was Nettes für Zwischendurch, ein sehr spannender Romantasyroman. "Die Königliche" subt bei mir noch, aber ich hab echt Schiss, dass ich zu viel vergessen habe und ich komm einfach nicht dazu, die komplette Trilogie nochmal zu lesen ._.

      Löschen
  3. hey,

    ah, noch mal Kuss der Finsternis :-) Das liegt auch auf meinem Sofa.
    Und eine schöne weitere Auswahl :-)

    Liebe Grüße
    MacBaylie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) wenn es auf Deinem Sofa liegt, heißt das, Du hast es gelesen, liest es gerade oder willst Du es lesen? :D

      Löschen
    2. Mein Sofa dient doch immer als Fotolocation :-) Da landen die 10 Bücher, die ich für den TTT ausgewählt habe.
      "Kuss der Finsternis" habe ich bereits gelesen - ist aber schon ne Weile her.

      Löschen
  4. Hoi Rica :-)

    "Die Königliche" hat es auch auf meine Liste geschafft, aber nur, weil ich so grosse Probleme mit dem "K" hatte, dass ich auch mit dem SuB und uralten Büchern nicht auf zehn Titel kam ;-)
    "Der kleine Hobbit" sollte ich auch endlich einmal lesen .... "Die Kastellanin" habe ich gehört.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, das ist mir aber schon bei mehr als einem Buchstaben passiert ;) dabei ist mein SuB schon so umfangreich :D

      Lies "Der kleine Hobbit"! Und wenn Du gerne mal was Historisches liest, kann ich die Reihe rund um "Die Wanderhure" nur empfehlen!

      Löschen
  5. Wir haben beide "Kein Vampir für eine Nacht" auf unseren Listen. Ich habe das Buch allerdings noch nicht gelesen.
    LG
    Sunny

    AntwortenLöschen

 
design by Skys Buchrezensionen