Freitag, 10. Mai 2013

Bloggeburtstag + Gewinnspiel # 3 - Ricas Fantastische Bücherwelt wird 1 Jahr alt

Der heutige Gewinn



Beantwortet mir folgende Frage:

Welches Fantasywesen mögt Ihr am Liebsten - und warum? Reizt Euch die Vorstellung, die eigene Gestalt zu wechseln oder wärt Ihr eher der Typ, der ein übernatürliches Geschöpf zum Gefährten hat?

Hinterlasst mir einen Kommentar mit Eurer Antwort, schickt mir diesen dann zusammen mit Eurer Adresse und dem Namen, unter dem Ihr mir folgt, per E-Mail (Betreff: Bloggeburtstag #1 - Paket #3) an ricarda.scola@googlemail.com
Tut Ihr das bis zum 11.05., 23:59 Uhr, erhaltet Ihr dafür 2 Lose, erhalte Ich Eure Mail erst am Sonntag, gibt es nur 1 Los. Ein weiteres Los gibt es, wenn Ihr Leser bei mir seid - ob bei Facebook, via GFC oder per Mail, hauptsache Ihr könnt nachweisen, dass Ihr mir folgt ;)
Nur wenn ich sowohl einen Kommentar, als auch eine E-Mail erhalte, landet Ihr im Lostopf.
Ausgelost wird am Sonntag, 12.05.2013 ab 18:00 Uhr.
Eure Adressen werden nur für das Gewinnspiel verwendet und danach wieder gelöscht.
Ich übernehme keine Haftung sollte ein Paket auf dem Postweg verloren gehen.
Wegen der erhöhten Versandkosten ist die Teilnahme nur innerhalb von Deutschland möglich.
Unter 18 Jährige brauchen die Einverständniserklärung ihrer Eltern, um an dem Gewinnspiel teilzunehmen.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. 

17 Kommentare:

  1. mein lieblings fantasywesen sind feen bzw, elfen weil ich finde sie sind in jedem buch, wieder anders geschrieben und es ist jedesmal wieder was anderes:) vampire finde ich aber auch immer wieder toll:)

    lg celina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rica,

    schöne Frage(n) und welch verlockende Vorstellung.

    Ich mag seit jeher Hexen/ Zauberer, Elfen und Trolle und "Harry Potter" hat diese Vorliebe ganz erheblich geprägt und bestärkt. Ich mag die Wandelbarkeit der genannten Wesen. Mal sind sie niedlich, loyal und hilfsbereit, andererseits können sie es faustdick hinter den Ohren haben.
    Ein zauberhafter Gefährte wäre klasse, doch ich hätte auch nichts dagegen einzuwenden, selbst ein wenig Magie anwenden zu können.

    Fantastische Grüße,
    Kora

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Rica,
    meine liebsten Fantasywesen sind Werwölfe. Natürlich nur die sexy Werwölfe, nicht die bösen menschenfressenden Werwölfe. ;) Kurz danach kommen dann die Drachengestaltwandler, aber wir sollten uns ja für eine Art entscheiden. Ich selbst würde auch gern ein Gestaltwandler sein, da mich die veränderten Sinne sehr faszinieren. Allerdings würde ich gern eine schmerzfreie Transformation haben und bitte auch wieder bekleidet als Mensch erscheinen. ;) Tja und als Gefährten könnte ich mir einen Gestaltwandler auch sehr gut vorstellen, aber ich würde es vorziehen, von der gleichen Art zu sein und somit nicht zu sehr unterlegen zu sein.
    LG
    Sunny

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh, so ein tolles Paket! *.* Das mag ich haben :)

    Schon immer mochte ich Engel sehr gerne. Und ich denke dabei natürlich an dieses klassische Engelsbild mit weißen Flügeln ;) Die Vorstellung fliegen zu können finde ich klasse. Darum wäre ich gern selbst ein Wesen, was fliegen kann. Aber auch gegen einen magischen Gefährten hätte ich nichts einzuwenden :)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Uiii so tolle Bücher *___* Ich liebe Fantasy, mein Regal besteht nur aus Fantasy und selbst schreibe ich auch *___*

    Mein liebstes Wesen...ich glaube das sind Drachen und Greife. Ich wäre auch ehrlich gesagt eher der Typ, der einen Gefährten hätte, so einen Greif könnte ich mir voll gut vorstellen und dann könnt man auch auf dem fliegen/reiten <3 Das wäre soooo cool :D

    GLG JuFax3

    AntwortenLöschen
  6. Hallo :)
    Da bin ich glaub ich ganz klassisch: Mir wäre ein Vampir am liebsten *gg*

    Das kann ich auch erklären: Ich bin jemand, der selbst sowas wie eine dunkle Seite hat, bzw. ich weiß, dass das in jedem Menschen eigentlich schlummert und Vampire sind einfach für mich ein Symbol dessen, dieses zwiegespaltene. Meistens einfach nur bildschön, verführerisch und doch so gefährlich.. ich glaube, dem könnte ich nicht widerstehen!

    Das Spiel mit dem Feuer hab ich schon immer geliebt...

    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde alle Fantasywesen haben was ;-) Im Moment finde ich Gargoyles ganz toll, sie sind im Fantasygenre eher selten und deshalb noch nicht so ausgelutscht. Am allergruseligsten finde ich Werwölfe.

    Die Gestalt wechseln? Als Gestaltwandler z. B. als Wolf durch die Wälder streifen, als Adler durch die Lüfte schweben, ja das könnte ich mir vorstellen, solange ich dabei noch meine Vernunft behalte. Ein übernatürliches Geschöpf als Gefährten zu haben, stelle ich mir sehr schwierig vor, also eher nicht (höchstens mal im Traum):

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  8. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  9. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Rica,
    das ist aber ein sehr toller Gewinn, da muss ich aufjedenfall mitmachen und mein Glück versuchen ;)

    Ich mag eigentlich alle Fantasywesen, aber am meisten mag ich wohl Engel die klassischen mit den weißen Flügeln, weil sie einfach nur wunderschön aussehen und fliegen können ;) Engel find ich einfach zauberhaft ;)
    Es wäre echt toll, einen Engel an meiner Seite zu haben ;)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rica,

    was für eine tolle Aktion, ich würde gerne mitmachen!

    Mein Lieblingswesen in der Fantasy ist der Vampir - jedenfalls, wenn er es so macht, wie die Cullens aus der Twilight-Saga. Einen vom Typ Dracula, für den ich nur ein Appetitthappen bin und dem ich sonst egal wäre, den mag ich nicht :-)
    Und ich bin wohl eher der Typ, der ein übernatürliches Geschöpf zum Gefährten haben möchte ♥

    Leser bin ich von Dir, allerdings "nur" stiller Leser, ich bin bei keinem Following-Dienst registriert.

    Lieber Gruß
    KleinerVampir

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch auch von mir - auf FB folge ich dir jetzt und hier bin ich nun ab heute neuer Leser.
    Habe deinen Blog erst jetzt entdeckt, aber *** alles gut
    Liebe Grüße Hanne

    AntwortenLöschen
  13. Noch mal Herzlichen Glückwunsch!!!
    Ich mag eigentlich die meisten Fantasywesen. Ich glaub, ich wäre ganz gerne eine Hexe und hätte einen übernatürliche Gefährten. Am besten einen halbwegs guten Vampir oder Dämon, der natürlich Menschlich aussieht. Oder ein gefallener, rebellischer Engel. Hauptsache, es ist nicht langweilig mit ihm. :-D

    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Huhu,
    glückwunsch zum Geburtstag ;D
    da ich ja absoluter Fan von Fantasy bin, versuche ich mein Glück auch einmal...
    Ich finde die Vampire aber auch die Engel sehr interressant. Bei den Vampieren reizt mich die Kraft, die Geschwindigkeit und was man sonst alles über sie erzählt, ich find das total faszienierent. Und auch die Engel haben so was weiches und sinnliches an sich.
    Jedoch reizt mich die Vorstellung nicht sehr mich zu verwandeln, wie es einige Fantasywesen können. Ich bleib lieber ich selbst.

    LG Netty

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,

    also meine liebsten Fantasywesen sind die Elfen. Die Elfentrilogie von Bernhard Hennen habe ich regelrecht verschlungen. Ich mag an den Elfen deren Eleganz und Kämpferwillen.
    Auch die Drachen finde ich interessant. Sie haben sowas mystisches an sich und sind selbst in einigen Fantasyromanen eine Legende.

    Ich hab deinen Blog durch die Blogtour "Blut ist im Schuh" entdeckt und folge dir auf Facebook.

    Lg Isa

    AntwortenLöschen
  16. Huhu,
    ich mag Drachen am liebsten. Sie sind stark und doch so elegant, gutmütig, aber es gibt auch böse... Ich hätte gern einen Drachen an meiner Seite.
    Ich folge dir auf GFC.
    LG,
    Rachel

    AntwortenLöschen
  17. Ich Liebe Werwölfe *-*
    warum? Ich finde werwölfe einfach wunderschön und so knuffig? ;)
    Ich würde mich nicht verwandeln wollen das ist nicht so meins..der mann ja c:
    LG mimi

    AntwortenLöschen

 
design by Skys Buchrezensionen