Samstag, 16. März 2013

Neu im Regal in der 11. KW

Rezensionsexemplare

Den Krieg gegen die Partials, künstlich erschaffene Menschen, haben nur wenige tausend echte Menschen überlebt. Die 16-jährige Kira begibt sich mit einer Gruppe Verbündeter nach Manhattan, ein Gebiet, das die übermächtigen Partials beherrschen. Und dabei entdeckt sie, dass nicht nur die Menschen, sondern auch die Partials vor dem Untergang stehen – und beide mehr gemeinsam haben, als sie ahnten. Die letzten Menschen haben sich nach einer verheerenden Katastrophe nach Long Island, vor die Tore Manhattans, zurückgezogen. Die Partials, übermächtige Krieger, die einst von den Menschen erschaffen wurden und sich dann gegen sie wendeten, bedrohen die Überlebenden. Und eine unheilbare Seuche fordert ihre Opfer. Die sechzehnjährige Kira setzt alles daran, einen Weg zu finden, die Krankheit zu heilen. Doch dieser Weg führt sie nach Manhattan, mitten in das Gebiet der unheimlichen Partials. Und was sie dort entdeckt, wird nicht nur ihr eigenes, sondern das Schicksal aller Geschöpfe auf unserem Planeten verändern …

Ertauschte Bücher


Der Frühling kehrt zurück nach Mercy Falls und mit dem Winter streifen die Wölfe ihre Pelze ab. Sam, nun fest in seiner menschlichen Haut verankert, hat die vergangenen Monate nur auf diesen Moment gewartet: Grace Rückkehr aus dem Wald. Doch ihr Glück währt kurz. Als man ein Mädchen findet, das von Wölfen getötet wurde, verfällt Mercy Falls in Hysterie. Auf einer Treibjagd sollen die Wölfe ein für alle Mal ausgerottet werden. Nun ist es an Sam, sein Rudel seine Familie zu retten. Zusammen mit Grace, Cole und Isabel fasst er einen verzweifelten Plan: Sie wollen die Wölfe umsiedeln, in ein Waldgebiet weit entfernt von menschlichen Siedlungen. Sam weiß, dass er dafür einen hohen Preis zahlen wird. Denn damit das Rudel ihm folgt, muss er seine menschliche Gestalt aufgeben. In deinen Augen ist der dritte Band einer Trilogie. Die beiden Vorgängertitel lauten Nach dem Sommer und Ruht das Licht .

Das hochdramatische Abenteuer einer starken Heldin, die im erbitterten Kampf ums Überleben zu sich selbst findet und dabei ihrer großen Liebe begegnet. Aufreibend, ergreifend und herzzerreißend! Wie durch ein Wunder überlebt Jane einen Flugzeugabsturz mitten in den Rocky Mountains. Ironie des Schicksals – genau für diesen Tag hatte sie ihren Selbstmord geplant. Außer Jane hat es nur noch ein einziger Passagier geschafft: Paul. Gemeinsam schlagen sich die beiden Teenager durch die eisige Wildnis, und dabei erkennt Jane zum ersten Mal seit Langem: Sie will leben. Das ist vor allem Paul zu verdanken, der ihr Bestes zum Vorschein bringt. Nie zuvor hat Jane so etwas für jemanden empfunden, und für diese unverhoffte Liebe wächst sie über sich selbst hinaus …

Wie überlebst du, wenn du vor allem fliehen musst, was du kennst? Seit ihre Mutter während der Großen Seuche vor 16 Jahren gestorben ist, lebt Eve in einem Mädcheninternat. Hier wird sie zu einem wertvollen Mitglied der neuen Gesellschaft ausgebildet glaubt sie zumindest. Als Eve erkennt, wie sehr sie und die anderen Mädchen ausgebeutet werden sollen, flieht sie. Doch auf ein Überleben in der Wildnis und auf die Flucht vor den Soldaten des Neuen Amerikas ist Eve nicht vorbereitet. Unerwartet hilft ihr Caleb, ein junger Rebell. Kann Eve ihm trauen? Sie weiß, die Soldaten werden die Suche nicht aufgeben, und Caleb ist ihre einzige Möglichkeit zu überleben. Sie muss ihr Leben in die Hände eines Fremden legen. Wo Licht war ist der erste Band der Eve & Caleb-Trilogie. 




Gekaufte Bücher


Kaum ist die Liebe zwischen der Vampirin Carrie und Nathan neu entflammt, schlägt das Böse wieder zu: Nathan wird von den Gefolgsleuten des Soul Eaters entführt und grausam gefoltert. Voller Verzweiflung schwört Carrie Rache. Und diesmal ist sie bereit, alles zu geben, um ihren Erzfeind zu vernichten sogar ihr Leben. Nichts kann sie mehr stoppen, als es in einer dramatischen Nacht zu einem letzten Kampf mit dem Herrscher der Finsternis kommt ...







Buchüberraschung

Ever ist sechzehn Jahre alt, als sie ihre gesamte Familie bei einem Autounfall verliert – sie überlebt als Einzige. Seither ist sie in sich gekehrt und kapselt ihre verletzte Seele von der Außenwelt ab. Alles ändert sich jedoch, als sie Damen zum ersten Mal in die Augen blickt. Denn Damen sieht nicht nur verdammt gut aus, er hat etwas, was Ever zutiefst berührt. Aber irgendetwas an ihm irritiert sie. Seitdem sie dem Tod so nahe war, besitzt sie nämlich die einzigartige Fähigkeit, die Gedanken der Menschen um sie herum hören und ihre Aura sehen zu können. Doch nicht so bei Damen: Er scheint diese Gabe auf mysteriöse Weise außer Kraft zu setzen. Sie sieht und hört nichts – für sie ein untrügliches Zeichen, dass Damen eigentlich tot sein müsste. Er wirkt aber alles andere alles leblos, und am liebsten würde Ever sich nie mehr von seinem warmen Blick lösen. Wenn sie sich nur nicht ständig fragen müsste, wer er eigentlich ist und was er ausgerechnet von ihr will …

10 Kommentare:

  1. Hallo Rica :-)

    Oh, da sind aber zwei ganz tolle Bücher bei dir angekommen :-D
    Naja, "In deinen Augen" ist natürlich auch nicht schlecht ;-) Dass das überhaupt jemand vertauscht . . . da hattest du aber Glück :-)
    "Partials" steht auch schon auf meiner Wunschliste. Da bin ich dann auf deine Meinung gespannt . . .

    lG Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Favola :)

      Au ja, zwei davon sind ganz besonders toll ;) vor allem die Lesezeichen und die Schokolade..<3
      Mit "In Deinen Augen" hatte ich wirklich Glück, es ist sogar noch verschweißt! Ist das zu fassen? Da hab ich ein richtig schlechtes Gewissen, dass mein Buch gelesen ist..
      Partials würde ich am Liebsten sofort lesen, aber auch noch ungefähr 10 andere Bücher...aber in einer Woche hab ich Urlaub!! Da gibt's nen Lesemarathon :D oh mann, ich schwafel hier rum..

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hey :)

    schöne neue Bücher. Partials habe ich heute morgen beendet...es ist sooo toll <3 Survive hat mir auch ganz gut gefallen und Eve und Caleb steht noch auf meiner Wunschliste. Wünsche dir viel Spaß mit deinen neuen Schätzen!

    LG Plumi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Plumi :)

      Ich hab mich sooo gefreut als Partials ankam *.* die Meinungen sind ja sehr begeistert, aber ich will mir keine zu hohen Erwartungen setzen, sonst werde ich nur wieder enttäuscht. Auf die anderen Bücher freue ich mich auch total!
      Und danke natürlich!

      Löschen
  3. Uh du ließt auch die Reihe von Jennifer Armintrout. Ich hab die ja damals geliebt bis zum geht nicht mehr ♥ Wünsche dir ganz viel Spaß mit den Büchern.

    Partials wartet auch noch auf mich, entweder ich kann diese Woche noch damit anfangen oder ich ziehe erstmal Du oder Ich von Elsie Chapman vor. Mal schauen. Wünsche dir jedenfalls ganz viel Spaß beim lesen^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wie schön - jemand, der die Blutsbande-Reihe kennt! :) Hab bis jetzt nur den Ersten gelesen, aber der war echt vielversprechend!

      Danke, Dir wünsche ich auch viel Spaß mit Partials und "Du oder Ich" :)

      Löschen
  4. Schöne Neuzugänge,wünsche dir viel Spaß beim lesen

    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Neuzugänge , Survive liegt auch noch auf meinem SuB . Freue mich auf deine Rezension !

    Alles Liebe
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Jenny :) ich bin auch sooo auf die Bücher gespannt!

      Löschen

 
design by Skys Buchrezensionen