Liebe Leser und Leserinnen,
wie versprochen setze auch ich mich heute daran, einen Rückblick auf mein Jahr 2012 zu geben.
Ich muss sagen, 2012 war ziemlich durchwachsen. Mein Freundeskreis ist förmlich implodiert, wieder zusammen gewachsen...ein stetes hin- und her. Das war natürlich nicht so erfreulich, aber man lernt daraus. Und trotz aller Probleme stehen wir uns doch immer noch nah und man weiß, wer einem letztlich geblieben ist.
Kommen wir nun zu den erfreulichen Sachen. Ich konnte mich durchsetzen und darf verkürzen und das ein GANZES Jahr. Das ist eigentlich schon ziemlich cool. Auch wenn das bedeutet, dass ich dieses Jahr nur noch Prüfungen habe :( na ja, muss ich durch.
Das wichtigste überhaupt ist natürlich, dass ich angefangen habe zu bloggen. Im April wurde ich auf die Seite Mein Lesetipp aufmerksam. Mich als Büchernarr sprach diese natürlich sofort an. Es führte eins zum anderen und ich landete durch Zufall auf Julchens Bücherwelt, Brösel's Bücherregal, fantastic-book-blog und His-and-Her Books. Diese inspirierten mich dazu, selbst einen Blog zu eröffnen und dafür sage ich: DANKE!
Am 06. Mai war es dann soweit: Ricas Fantastische Bücherwelt ging in die Startlöcher, meine Facebookseite folgte nur kurze Zeit später. Irgendwie kam dann eins zum anderen, die erste Rezension war geschrieben, Challenges entdeckt und der Vorsatz gesetzt, doch noch 100 Bücher zu lesen. Mitte Dezember war das Ziel erreicht und ich dementsprechend happy.
Von Mai bis Dezember hab ich natürlich mehr getan als nur zu lesen. Ich durfte sympathische Bücherjunkies, fleißige Blogger und talentierte Autoren kennen lernen - manche sogar persönlich treffen. Dafür muss ich natürlich meiner wunderbaren Namensvetterin, Ricarda O., danken, die den Blog Herzgedanke führt. Durch ihren unermüdlichen Einsatz war es mir möglich Britta Sabbag, Eva Völler, Petra Schier und Kerstin Gier zu treffen. Danke dafür, liebe Rici <3
Auch wenn ich manche nicht persönlich kennenlernen konnte, stehe ich trotzdem in Kontakt zu ihnen und auch das ist schön! So haben also auch C. M. Singer, Jeanine Krock, Malin Wolf, E. Snyder, Sylvie Wolff und einige mehr mein Bloggerjahr zu etwas Besonderem gemacht.
Aber auch Euch habe ich nicht vergessen, liebe Leser. So motiviert mich jeder neue Leser und jeder Kommentar immer wieder auf's Neue. Danke, danke, danke!
Ich finde, ich habe genug geredet. Kommen wir nun zu den spannenden Details ;)
Da ich erst seit Mai blogge, habe ich nur die letzten 7 Monate dokumentiert.
Gelesene Bücher: 105
Gelesene Seiten: 40.012
Geschriebene Rezensionen: 86
Gekaufte Bücher: 84
Seitenaufrufe: 14.280
Posts: 148
Follower (Blog): 150
Follower (Facebook): 156
In diesem Sinne wünsche ich Euch ein frohe neues Jahr. Ein letztes Dankeschön!
Review | „I must betray you“ von Ruta Sepetys
vor 2 Wochen
Hihi habe den Beitrag jetzt erst gefunden ^^ Ist ja süß, das mein Blog dich mit inspiriert hat :) Dabei hat dein Blog meinen schon lange überholt ^^
AntwortenLöschenLG Julchen
Huch, wie bist Du denn jetzt auf den Beitrag gekommen? :D Aber ja, Deiner war tatsächlich der Allererste und ich fand und finde den immer noch ganz toll! Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich Dich überholt hab oO
Löschen