Sonntag, 13. Januar 2013

[Tag] 25 Buchfragen der Lesegiraffe



Liebe Leser und Leserinnen,

auf dem Blog der lieben Lesegiraffe habe ich diesen tollen Tag gefunden und mir gedacht, da mach ich doch mal mit!

1. Welches Buch liest du gerade?
Touched 02 - Die Schatten der Vergangenheit von Corrine Jackson

2. Schreibe daraus den 5. Satz von S. 55 auf!
"Wieder zuckte ich die Achseln."

3. Welches Buch liest du als nächstes?
Shadow Falls Camp 02 - Erwacht im Morgengrauen von C. C. Hunter

4. Nenne deinen Lieblingsautor/-autorin.
Ganz klar: Trudi Canavan!

5. Hat dein Lieblingsautor/-in auch dein Lieblingsbuch geschrieben?
Nein.

6. Wie heißt dein Lieblingsbuch?
Derzeit ist es "Rot wie das Meer" von Maggie Stiefvater.

7. Welches Buchcover ist deiner Meinung nach das allerschönste?
Ich liebe das Cover von "Firelight - Brennender Kuss" von Sophie Jordan.

8. Wie hoch ist dein SuB (Stapel ungelesener Bücher) aktuell?
199 ungelesene Bücher habe ich in meinem Zimmer stehen/liegen. Die Bücher aus dem Flur und dem Keller sind noch nicht dabei.

9. Was wäre dein Traum-SuB-Stand?
Optimal wären es 0, aber das schaff ich nicht :D

10. An welchen Challenges nimmst du teil?
Viel zu viele

11. Welche Neuerscheinungen musst du in diesem Jahr unbedingt haben?
Göttlich verliebt von Josephine Angelini
Dark Destiny von Jennifer Benkau
Beta von Rachel Cohn

12. Welche Neuerscheinungen hast du bereits vorbestellt?
Tatsächlich noch keines :)

13. Welches Buch hat dir in deinem Leben bisher am wenigsten gefallen?
Dantons Tod - bäääh

14. Ist Lesen dein Hobby Nr. 1?
Definitiv! Natürlich in Kombi mit meinem Blog :)

15. Lesen deine Freunde/die Familie auch so gerne wie du?
Keiner von ihnen liest so viel wie ich, aber meine Mutter hat früher sehr viel gelesen. Und meine Freunden lesen auch immer mehr, immerhin lass ich ihnen so gut wie keine Wahl :D

16. Hast du einen Lieblingsbuchblog? Wenn ja, poste bitte den Link dazu.
Puuh, ich besuche wirklich viele Blogs sehr gerne. Am häufigsten schau ich aber auf His and Her Books vorbei :)

17. Bücher behalten, oder verkaufen nach dem du sie gelesen hast?
Da verkaufen nur in Ausnahmefällen zutrifft, muss ich wohl behalten sagen :)

18. Kaufst du gebrauchte Bücher oder lieber nur neue?
Früher hab ich jedes Buch neu gekauft, jetzt sind die meisten gebraucht. Ich hab halt nicht so viel Geld :)

19. Wie viele Rezensionen gibt es auf deinem Blog zu lesen?
Derzeit sind es 93 :)

20. Fällt es dir leichter, ein gutes oder ein schlechtes Buch zu rezensieren?
Ich glaube, mir liegen Verrisse besser. Einem guten Buch will man ja auch gerecht werden und da hab ich viel höhere Ansprüche an mich selber, als wenn ich ordentlich meckern kann. Dabei lasse ich aber auch nie die positiven Aspekte außen vor, auch wenn mir der Roman an sich nicht gefallen hat. Ich will ja keinen Autor schlecht machen.

21. Magst du Hörbücher?
Ehrlich gesagt, habe ich mir noch nie eins angehört. Ich mag es aber auch nicht, wenn mir jemand vorliest und neige dazu, dann nicht zuzuhören, weswegen ich den Text dann letztlich doch selbst lesen muss. Von daher mach das für mich wohl keinen Sinn.

22. Hast du einen Lieblingssprecher/-sprecherin?
/

23. Von welchem Autor stehen die meisten Bücher in deinem Regal?
Bei mir konkurrieren 3 AutorInnen miteinander:

1. Wolfgang Hohlbein (um die 30 Bücher)
2. P. C. Cast (16 Bücher)
3. Trudi Canavan (10 Bücher)

Ich habe auch viele Bücher von Stephen King und Marion Zimmer Bradler, allerdings noch keines gelesen.
24. Welcher Verlag ist bei dir am meisten vertreten?
Piper und Heyne halten sich da ziemlich die Waage

25. Benutzt du Leseaccessoires? (Lesezeichen, Leselotte, etc.)
Ich habe unzählige Lesezeichen - aus Metall, magnetisch - alles vertreten. Am Liebsten lese ich aber Hardcover mit Lesebändchen. Ich bin regelrecht sauer, wenn ein HC keines hat :D 
Für jedes Buchformat habe ich außerdem einen Schutzumschlag, mehr brauche ich auch nicht.

7 Kommentare:

  1. Hui, den Tag werd ich mir mal mopsen, den finde ich toll ...... hast du Touched als Reziexemplar ..... warte so dolle drauf ^^
    LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Tag fand ich auch SO klasse :) Jap, hab Touched 02 bei Buchbotschafter gewonnen. Hab mich so wahnsinnig gefreut *.*

      Löschen
  2. Vielen Dank, dass du mitgemacht hast :)
    Hörbücher sind nicht für jedermann, das hab ich auch schon gelernt :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da konnte ich einfach nicht widerstehen hihi
      Ich versteh, das viele das mögen, aber irgendwie kann ich nicht zuhören :D

      Löschen
  3. Das ist wirklich ein toller Tag, vielleicht werde ich den auch machen. Gefällt mir sehr gut und ich habe gerade die Fragen in Gedanken mitbeantwortet.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sag Bescheid, falls Du den Tag auch beantwortest :)

      Löschen
    2. Ich habe ihn jetzt auch beantwortet. Hier der Link dazu:
      http://wort-spiel-erin.blogspot.co.at/2013/01/tag-25-buchfragen-der-lesegiraffe.html

      Löschen

 
design by Skys Buchrezensionen