Donnerstag, 3. Januar 2013

Top Ten Thursday # 97


Die 10 besten Bücher, die ich 2012 gelesen habe

  1. Rot wie das Meer von Maggie Stiefvater
  2. Die Bestimmung von Veronica Roth
  3. Plötzlich Fee 03 - Herbstnacht von Julie Kagawa
  4. Smaragdgrün von Kerstin Gier
  5. Hex Hall03 - Dämonenbann von Rachel Hawkins
  6. Wolf Diaries 01 - Gezähmt von G. A. Aiken
  7. ...und der Preis ist Dein Leben 03 - Dunkle Bestimmung von C. M. Singer
  8. Earth Girl 01 - Die Prüfung von Janet Edwards
  9. Delirium von Lauren Oliver
  10. Göttlich verliebt von Josephine Angelini
Die Auswahl fiel mir echt nicht leicht! Ich habe so viele gute Bücher gelesen, dass ich weit mehr hätte aufzählen können. Sollte sich jemand nicht hier wiederfinden, soll er mir nicht böse sein :)











13 Kommentare:

  1. Du hast aber auch tolle Bücher gelesen, dieses Jahr, liebe Rica.
    Rot wie das Meer muss ich unbedingt auch haben. Darüber habe ich schon soooo viel Gutes gehört und es klingt auch richtig spannend!
    <3
    E.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch MUSST Du lesen - das ist der Hammer! <3

      Löschen
  2. Hallo Rica

    Wir haben gerade mal ein Buch gemeinsam: "Die Bestimmung". Da sind aber einige auf deiner Liste, die ich gerne noch lesen möchte und "Rot wie das Meer" schafft es irgendwie einfach nicht zu mir . . . am 17.12. haben sie mir nach meiner Nachfrage geschrieben, es sei nun sicher auf dem Weg zu mir . . . hm . . .

    lG Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das gibt's ja nicht! Dabei hab ich teilweise so Mainstreambücher genommen :D Ich drück Dir die Daumen, dass "Rot wie das Meer" bald da ist!

      Löschen
  3. Echt eine schöne und beachtliche Auswahl! Auf dass du in diesem Jahr genauso begeistert wirst, liebe Rica!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Kora :) Auch Dir wünsche ich viele tolle Bücher in diesem Jahr!

      Löschen
  4. Hallo Ricarda,

    da hast Du echt tolle Bücher gelesen. "Earth Girl" fand ich auch super und ich freu mich schon riesig auf die Fortsetzung. "Die Bestimmung" und "Delirium" fand ich auch gut und "Rot wie das Meer" hab ich noch auf dem SuB. Mal schauen, was 2013 so kommt ;)

    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, Earth Girl war toll! Mein erstes SciFi-Buch, vor dem ich nicht schreiend weggelaufen bin :D die Fortsetzung erwarte ich natürlich auch. "Rot wie das Meer" darf nicht auf dem SuB gammeln, Mensch! :D

      Löschen
  5. Hey,

    du hast einige tolle Bücher aufgezählt die ich schon gelesen habe und einige die bereits auf meinem Wunschzettel sind und die ich nun nur noch dringender haben muss.

    LG Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin doch gerne Schuld daran, wenn wieder neue Bücher gekauft werden :D

      Löschen
  6. "Göttlich verdammt" und "Delirium" stehen auch auf meiner Liste. Die anderen kenne ich leider noch nicht. Das von Maggie Stiefvater möchte ich auf jeden Fall auch noch lesen!
    Liebe Grüße,
    Nora

    AntwortenLöschen
  7. Wolf Diaries hats zwar nicht in meine Top 10 geschafft, aber es war knapp. Allerdings wäre dann bei mir der zweite Teil reingerutscht. :) Göttlich verdammt war gut, aber ich hatte durch die vielen Lobhymnen viel mehr erwartet. Den Rest deiner Bücher habe ich nicht (oder noch nicht) gelesen, aber die Plötzlich Fee Reihe ist bald bei mir dran.
    LG
    Sunny

    AntwortenLöschen

 
design by Skys Buchrezensionen